BAUER, DÄLKEN & KOLLEGEN | Ihre Anwälte für Strafrecht in Lingen
Das Strafrecht ist einer unserer Arbeitsschwerpunkte. Frau Rechtsanwälin Dr. Kerstin Muthers hat den Fachanwaltslehrgang im Strafrecht im Jahr 2010 in Hamburg erfolgreich absolviert und berät Sie in allen strafrechtlichen Angelegenheiten. Dazu gehört vor allem, dass sie die Rechte der Beschuldigten mit Kampfgeist vertritt - egal ob gegenüber Polizei und Staatsanwaltschaft oder vor Gericht.
Sie ist erfahrene Dozentin für Strafrecht und Strafprozessrecht (Hochschule für Öffentliche Verwaltung der Freien und Hansestadt Bremen).
| Professionelle Strafverteidigung können Sie vor allem bei folgenden Problemen erwarten: |
 |
- Allgemeine Strafverteidigung, insb. bei Körperverletzungsdelikten, Fahrlässigkeitsdelikten und Vermögensdelikten
- Betäubungsmittelstrafrecht
- Jugendstrafrecht
- Kapitalstrafrecht (Mord, Totschlag, Fahrlässige Tötung, Delikte mit Todesfolge
- Revisionen gegen Urteile des Amtsgerichts und des Landgerichts
- Verkehrsstrafrecht (insb. Trunkenheitsfahrt, Drogen im Straßenverkehr, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis)
- Strafvollstreckungsrecht, insb.
Reststrafenaussetzung zur Bewährung (Vorbereitung des 2/3-Termins oder der Halbstrafe), Bewährungswiderruf
- Strafvollzugsrecht (insb. Vollzugslockerungen, Verlegung in den offenen Vollzug)
- Verteidigung bei Untersuchungshaft (Haftbeschwerden, Haftprüfungstermine)
|
 |
Herr Rechtsanwalt Dälken ist als Fachanwalt für Insolvenzrecht spezialisiert auf die Verteidigung im Zusammenhang mit einer Unternehmenskrise (Strafverteidigung bei Insolvenzdelikten, insb. Insolvenzverschleppung, § 266 a StGB, Betrugsdelikte, Untreue, Bankrottdelikte, Verletzung der Buchführungspflicht, Steuerhinterziehung).
|
|