Das Amtsgericht Lingen (Ems) hat über das Vermögen der Personal Service Nord Dienstleistungs GmbH (PSN) das Insolvenzverfahren eröffnet und Herrn Rechtsanwalt Florian Dälken als Insolvenzverwalter bestellt. Dälken hatte das in Lingen ansässige Unternehmen bereits als vorläufiger Insolvenzverwalter zusammen mit der Geschäftsführung fortgeführt und den Geschäftsbetrieb aufrechterhalten. Die Gehälter der rund 25 Mitarbeiter des Unternehmens wurden in Abstimmung mit der Bundesagentur für Arbeit über die Insolvenzgeldvorfinanzierung sichergestellt.

Das Verfahren wird beim Amtsgericht Lingen (Ems) zum Aktenzeichen 18 IN 30/21 geführt. Das Gericht hat bestimmt, dass Gläubiger aufgefordert werden, ihre Forderungen bis zum 27.11.2021 beim Insolvenzverwalter anzumelden.

Insolvenzeröffnung

PSN Dienstleistungs GmbH: Personaldienstleiter ist insolvent.

PSN ist ein Personaldienstleister, der seine Arbeitnehmer überwiegend im Bereich der Gastronomie verleiht und über erhebliche geschäftliche Kontakte nach Osteuropa verfügt. Mit diesen Schwerpunkten war das Unternehmen, das zu Spitzenzeiten rund 70 Arbeitnehmer beschäftigte, von den Auswirkungen der Corona-Pandemie besonders betroffen.

Mögliche Investoren können ebenso Kontakt zu Rechtsanwalt Dälken aufnehmen wie die Verfahrensbeteiligten oder sonstige Interessenten:

>Herr Rechtsanwalt Florian Dälken, Fachanwalt für Insolvenzrecht