Das Amtsgericht Lingen (Ems) bestellte Herrn Rechtsanwalt Florian Dälken nun zum Insolvenzverwalter für drei insolvente Gesellschaften aus der Branche Fitness und Gesundheit.

Bei den Gesellschaften handelt es sich einerseits um die Pandora Fitness Investitions GmbH (Amtsgericht Walsrode HRB 210147), die im Bereich der Beteiligung an Unternehmen bzw. Gesellschaften aus dem Geschäftsfeld des Betreibens von Fitnessanlagen und -studios sowie der Durchführung von Investitionsmaßnahmen in solche Unternehmen tätig ist. Die Gesellschaft war zuletzt vor allem im Bereich der Finanzierung von Studios aktiv, verfügte in der Vergangenheit aber auch selbst über Beteiligungen an Gesellschaften, die aktiv Studios betrieben, so z.B. das  Lingener Studio Marea.

Das zweite Unternehmen ist MCS Village Fitness GmbH (Amtsgericht Stralsund HRB 21369), die zuletzt zwei Mikro-Studios in Ostdeutschland betrieben hat.

Die MCS Fitness GmbH (Amtsgericht Stralsund HRB 21447) ist schließlich tätig im Geschäftsbereich des Betreibens von Gesundheits- und Fitnessstudios sowie des Handels mit Artikeln zur Unterstützung von Fitness-Training und war in der Vergangenheit Eigentümerin einer Immobilie in Nordhorn, in der ein Studio betrieben wurde.

Hier die Aktenzeichen der einzelnen Insolvenzverfahren:

Pandora Fitness Investitions GmbH – AG Lingen 18 IN 6/23
MCS Village Fitness GmbH – AG Lingen 18 IN 7/23
MCS Fitness GmbH – AG Lingen 18 IN 8/23

Für weitere Infos zum Thema:
Debora Rusche-Marmouq
DÄLKEN Insolvenzverwaltungen
Georgstraße 34 – 38
49809 Lingen (Ems)
inso@bauerundkollegen.com
Tel. 0591 | 966 545 – 240