Rechtsanwältin Dr. Kerstin Dälken in der Lingener Tagespost zur geplanten Zentralisierung der Insolvenzgerichte –

Als Vorsitzende des Lingener Anwaltvereins e.V. wurde Frau Rechtsanwältin Dr. Kerstin Dälken von der Redaktion der Lingener Tagespost zur geplanten Zentralisierung der Insolvenzgerichte für Unternehmensinsolvenzen in Niedersachsen und speziell im Landkreis Emsland befragt.

Der Artikel in der Lingener Tagespost betrifft allerdings nicht den aktuellen Stand der Diskussion. Denn (auch) durch das Engagement des Niedersächsischen Justizministeriums konnte bereits erreicht werden, dass die geplanten Änderungen – laut aktuellem Regierungsentwurf zum SanInsFoG – nicht zum 01.01.2021, sondern erst zum 01.01.2022 in Kraft treten sollen.

>Zum Artikel in der Lingener Tagespost vom 12.11.2020  (online) bzw. 13.11.2020 (print)

Sie haben Fragen zum Thema? Gerne könne Sie zu uns Kontakt aufnehmen!

>Frau Rechtsanwältin Dr. Kerstin Dälken, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Sozialrecht sowie Strafrecht